MillyRose Crafts Spud The Longhaired Tuxedo Cat Nadelfilzset

€29,95 EUR
5 reviews

Schwarz-weiße Smoking-Katze Nadelfilz-Set Unser Spud the Cat-Nadelfilzset ist etwas ganz Besonderes und unserem eigenen Haustier nachempfunden, das eine langhaarige schwarze Smokingkatze mit weißen Socken und weißer Brust ist. Er ist ein rundes Fellknäuel und ein echter Charakter! An Spud ist nichts Schlankes und sein Doppelgänger ist etwa 16 cm groß...

Beschreibung

Schwarz-weiße Smoking-Katze Nadelfilz-Set

Unser Spud the Cat-Nadelfilzset ist etwas ganz Besonderes und unserem eigenen Haustier nachempfunden, das eine langhaarige schwarze Smokingkatze mit weißen Socken und weißer Brust ist. Er ist ein rundes Fellknäuel und ein echter Charakter! An Spud ist nichts Schlankes und sein Doppelgänger ist etwa 16 cm groß und hat einen Durchmesser von etwa 13 cm an der Basis ... ein weiteres rundes Fellknäuel.

Dieses Kit kann so hergestellt werden, dass Ihre Katze pelzig ist (und ein bisschen ungepflegt ist, wie es bei unserem Spud der Fall ist) oder Sie können ihm ein viel glatteres, glatteres Finish verleihen. Sie können die hintere Schicht aus Merinowolle entweder nach dem Zufallsprinzip filzen oder, wenn Sie erfahrener sind, mit einer Haaransatzmethode befestigen. Es gibt genug schwarze Wolle für beides und wir haben auch mehr weiße Wolle beigefügt, falls Sie mehr weiße Markierungen auf Ihrer Katze wünschen.

Unsere Nadelfilz-Kits sind mit einer leicht verständlichen, mit Fotos illustrierten Anleitung ausgestattet und eignen sich perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene.

Das Set enthält alles, was Sie zum Erstellen Ihrer eigenen nadelgefilzten Katze benötigen.

Einige der Merkmale dieses Produkts:

  • Das Set enthält: Roving aus 100 % Wolle, Filznadeln, große Filzmatte und Anleitung
  • Einfach zu befolgende Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotos
  • Geeignet für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren, eine gewisse Beaufsichtigung kann erforderlich sein
  • Perfekt für alle, die sich zum ersten Mal an einem Bastelprojekt versuchen möchten
  • 100 % sichere Materialien.
  • Wir sind ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen und beziehen die besten verfügbaren Produkte für alle unsere Kits
  • Sie werden dieses Set aus Nadelfilzwolle lieben

Bitte beachten Sie, dass Kleber zum Anbringen der Augen und der Nase nicht in diesem Bausatz enthalten ist. Klebstoff kann als Zusatzartikel zusammen mit der Bradawl gekauft werden, die dabei hilft, das Loch für die Augen und die Nase zu machen, wenn Sie Ihre Nadel nicht verwenden möchten.

Nadelfilzen erfordert, dass Sie kleine Wollmengen zwischen 0,01 und 10 g verwenden. Wir geben Ratschläge, wie viel Wolle Sie in den verschiedenen Phasen der Herstellung Ihres Stücks verwenden sollten, und empfehlen Ihnen, Waagen zu verwenden, die Einheiten von nur 0,01 g wiegen. Wir haben diese im Geschäft verfügbar, falls Sie sie kaufen möchten.

MillyRose Crafts Spud The Longhaired Tuxedo Cat Needle Felting Kit

£19.95 GBP
4 reviews

Black and white tuxedo cat Needle Felting Kit Our Spud the Cat needle felting kit is very special and modelled on our own pet who is a long haired black tuxedo cat with white socks and chest.  He is a round fur ball and a real character!  There is nothing sleek about...

Description

Black and white tuxedo cat Needle Felting Kit

Our Spud the Cat needle felting kit is very special and modelled on our own pet who is a long haired black tuxedo cat with white socks and chest.  He is a round fur ball and a real character!  There is nothing sleek about Spud and his lookalike measures about 16cm tall and about 13cm in diameter across the base....another round fur ball.

This kit can be made so that your cat is furry (and a bit scruffy as our Spud tends to be) or you can give him a much smoother sleeker finish.  You can either randomly felt the back merino wool layer or if more experienced you may choose to fasten on using a hair line method. There is enough black wool for both and we have also included more white wool in case you want more white markings on your cat.

With easy to follow photo illustrated instructions included, our needle felting kits are perfect for beginners and advanced crafters alike.

The kit includes everything you need for creating your own needle felted cat.

 Some of the features of this product:

  • Set includes: 100% wool roving, felting needles, large felting mat and instructions
  • Easy to follow step by step photo illustrated instructions
  • Suitable for grown-ups and children age 10+, some supervision may be required
  • Perfect for anyone who would like to try a craft project for the first time
  • 100% safe materials.
  • We are a UK based company and source the best products available for all our kits
  • You’ll love this needle felting wool kit

Please note that glue for attaching the eyes and nose is not included in this kit.  Glue can be purchased as an add on item along with the bradawl which will help to  make the hole for the eyes and nose if you dont want to use your needle.  

Needle felting requires that you use small amounts of wool, between 0.01-10g.  We do include advice on how much wool to use at the different stages of creating your piece and recommend that you use scales that will weigh  units as small as 0.01g.  We do have these available in store should you wish to purchase them.